Wieso steht die Luzerner Fahne quer?

1 Antwort

  1. 20. November 2018

    […] Wenn ich aktuell mit unserem Sohnemann durch den Wald spaziere, so kommen immer wieder die bekannten Schweizer Wanderschilder. Jene gelben Rauten mit dem jeweiligen Kantonswappen drin. Und dann geht sie los. Die Diskussion, was nun gerade und was schräg ist. Mal ganz korrekt ist es so: im Luzerner Wappen teilen sich die Farben senkrecht, also gerade. Im Zürcher Wappen tun sie dies diagonal, also schräg. Die Luzerner Fahne hingegen wird so aufgehängt, dass sich die Farben horizontal teilen. Mehr dazu könnt ihr in meinem Beitrag Wieso steht die Luzerner Fahne quer? nachlesen. […]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Keine Beiträge mehr verpassen?

Abonniere meinen Newsletter und du erfährst sofort, wenn ein neuer Beitrag veröffentlicht wird.