Ein Fall für Noddy – den kleinen Detektiv

Willkommen im Spielzeugland. Willkommen im Land von Noddy und seinen Freunden. Im Spielzeugland geschehen immer wieder mysteriöse Dinge. Doch Noddy ist stets zur Stelle. Mit Hilfe von seinem Pad, der Luppe und dem quirligen Hund Schnuffel löst der kleine Detektiv jeden Fall.

Noddy, der kleine Detektiv ist eine hübsche und kurzweilige Fernsehserie für jedes Kind. Aber Vorsicht: danach gibt es zu Hause so manchen kniffligen Fall zu lösen.

Noddy Detektiv Spielzeugland

Noddy ist eine kleine Holzfigur und lebt mit seinen Freunden im Spielzeugland. Er wird stets begleitet von Schnuffel und ist unterwegs mit seinem Auto Tuut, welches sich auch mal in einen Helikopter verwandeln kann. Erschaffen hat Noddy und das Spielzeugland die britische Kinderbuchautorin Enid Blyton. Mit Bahn frei für Noddy entstanden zwischen 2001 und 2005 bereits 53 Episoden rund um Noddy. Die Neuauflage, Noddy, der kleine Detektiv, startete im April 2016 auf Channel 5 in englischer Sprache. Im Oktober desselben Jahres starteten die deutschen Folgen auf Super RTL, wo Noddy aktuell auf Togolino läuft. Die Sendung wird produziert von DreamWorks Animation Television und Gaumont Animation im Auftrag von France Télévisions.

Die Bewohner des Spielzeuglandes

NoddyNoddy ist ein kleiner Hobbydetektiv und ist immer sofort zur Stelle, wenn es im Spielzeugland einen Fall zu lösen gibt.

Da muss ich mal nachforschen.

 Noddy SchnuffelDer kleine quirlige Hund Schnuffel hilft Noddy mit seiner Schnüffelnase beim Lösen der Fälle.
 Noddy TuutTuut ist das allzeit bereite Fortbewegungsmittel von Noddy. Das Auto kann sich auch mal in einen Helikopter verwandeln.
 Noddy Mi-MiMi-Mi wohnt in einem Baumhaus im Tal der Tiere und ist ein liebes, geselliges und hilfbereites Pandamädchen sowie die beste Freundin von Noddy.
 Noddy Onkel WilliOnkel Willi wohnt in einem riesigen Fliegenpilz im Spielzeugpark, ganz in der Nähe von Noddy und steht diesem immer mit Rat und Tat zur Seite.

Ein guter Detektiv gibt niemals auf.

 Noddy TrickyDer Roboter Tricky lebt in seiner Werkstatt in Bauklotz-Stadt und verfügt gar über Gefühle.

Glückliches Gesicht.

 Noddy SchlauriaSchlauria ist aus meiner Sicht ein etwas kitschiger Dinosaurier. Sie lebt im Tal der Tiere, experimentiert gerne, ist stets sehr optimistisch und, wie ihr Name schon sagt, äusserst schlau.
 Noddy StarkoStarko wohnt im Abenteuertal, ist stark, loyal und hat ein gutes Herz. Deshalb hilft und beschützt er stets die Schwächeren.
 Noddy HufiHufi ist ein von sich selbst am meisten überzeugtes Einhorn und liebt ganz besonders sein eigenes goldenes Horn. Folglich ist er der Chef im Pferdestall.
 Noddy RosaDas Einhorn Rosa will von allem immer nur das Beste und ist gerne überall mit dabei.
 Noddy PoppyPoppy, das dritte Einhorn der Runde, hat ein grosses Herz und ist für jeden Spass zu haben, ohne dass er sich viel dabei denkt.
Noddy Detektiv SpielzeuglandWeiter leben im Spielzeugland auch noch die Piraten, Bauarbeiter und die Ninjas sowie viele weitere mehr und weniger niedliche Figuren.

Lasst die Detektive los

Noddy ist eine wirklich hübsche Serie für Kinder, auch wenn die Figuren für Erwachsene teils etwas gar kitschig sind. Das Lösen von rätselhaften Fällen und die vielen geheimnisvollen Missionen stecken die Kinder jedoch an und sorgen auch beim alltäglichen Spielen für so manche Detektiv-Aufträge. Da wird plötzlich im Wohnzimmer geschnüffelt und mit der Taschenlampe nach Spuren gesucht. Gerade deswegen kann ich Noddy, der kleine Detektiv sehr empfehlen. Der grosse Spass fängt nach der Sendung erst an.

Warum? Was? Wer? Wieso?

Noddy Detektiv Spielzeugland

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Keine Beiträge mehr verpassen?

Einfach Name und E-Mail eingeben, auf Anmelden klicken und schon wirst du über jeden neuen Beitrag informiert.