Lenny der Laster aus Motorhausen

Lust auf eine witzige Kinderfernsehserie mitsamt einem tollen Titelsong? Dann ist Lenny der Laster genau das richtige. Laster und sonstige grosse Fahrzeuge mögen Kinder – und teils Erwachsene – ja sowieso gerne. So stehen den zahlreichen Abenteuern von Lenny und seinen Freunden nichts mehr im Wege. Los gehts!

Lenny der Laster wird seit 2014 in Kanada mit dem Originaltitel Trucktown produziert. Im deutschsprachigen Raum flimmerte die Sendung 2015 auf Super RTL zum ersten Mal über die Bildschirme. Bisher entstanden 26 Doppelfolgen von Man muss nur fragen (Trucktown’s Tricky Track) bis hin zu Lennys Geburtstagsparty (Jack’s Birthday Spotlight).

Lenny lebt mit seinen Freunden in der Stadt Motorhausen, welche einem einzigen riesigen Abenteuerspielplatz gleichkommt. Langweilig wird es hier niemandem. Täglich – respektive in jeder Folge – erleben Lenny und alle mitwirkenden Laster und Baumaschinen aufregende Abenteuer. Sie konstruieren und bauen, nur um das ganze Gebilde danach wieder kaputt zu machen und erneut aufzubauen. Gibt es mal eine grosse Herausforderung, beraten sich die Laster-Freunde. Doch niemals lassen sie sich entmutigen. Egal, ob Mimi aus einem Tunnel befreit werden muss oder Max endlich lernt geradeaus zu fahren.

Und das sind sie: die Freunde aus Motorhausen.

Lenny
Lenny der Laster LennyLenny der Laster ist der Anführer aller Laster in Motorhausen, gibt er der Sendung doch auch den Namen. Er ist neugierig, mutig und stets auf der Suche nach einer Lösung. Die Ideen gehen Lenny nie aus.
Felix
Der Feuerwehr-Laster Felix eilt herbei, wenn Not am Mann ist. Er ist Feuerwehr-Chef, wird bei Bedarf aber auch zum Rettungs-Chef oder zum Geburtstags-Chef. Hauptsache Chef.Lenny der Laster Felix
Bernd
Lenny der Laster BerndDer liebenswerte Betonmischer Bernd liebt es, für all die Bauwerke der Freunde den Beton zu mischen. Er kommt zwar gross und mächtig daher, macht sich jedoch ständig Sorgen über alles.
Mimi
Der fröhliche pinke Müllwagen Mimi ist für jeden Spass zu haben, kennt jeden und weiss immer alles.Lenny der Laster Mimi
Karl
Lenny der Laster KarlDer Kipplaster Karl ist Lennys bester Freund und auf ihn ist immer Verlass. Er ist für jede Idee zu haben, egal, wie verrückt diese ist. Zudem ist er ein absolut herzensguter Laster.
Max
Der Monster-Truck Max ist der mit Abstand wildeste, schnellste und lauteste unter allen Lastern in Motorhausen. Er ist lustig, verrückt, laut und stark und hat die grössten Reifen.Lenny der Laster Max
Siggi
Lenny der Laster SiggiVor dem Sattelschlepper Siggi haben alle besonderen Respekt, kommt er doch ziemlich furchteinflössend daher. Er ist gross und nicht besonders gesprächig, was das ganze auch nicht besser macht.
Robbie
Der Radlager Robbie liebt es, sich mit anderen zu messen. Trotzdem ist der Bruder des Kipplasters Karl der beste Freund, den man sich wünschen kann.Lenny der Laster Robbie
Anne
Lenny der Laster AnneDer Abrisslaster Anne schwingt am liebsten von morgens bis abends die Abrissbirne. Trotz ihrer destruktiven Art gegenüber von Gebäuden, ist sie süss und hat ein grosses Herz.
Alfie
Der Abschleppwagen Alfie ist der schlauste aller Laster. Er weiss alles über Technik, Mechanik, Reparaturen und Geschichten.Lenny der Laster Alfie

Lenny der Laster

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Keine Beiträge mehr verpassen?

Einfach Name und E-Mail eingeben, auf Anmelden klicken und schon wirst du über jeden neuen Beitrag informiert.