Erlebe die Abenteuer mit dem Phantastischen Paul

Mit dem Phantastischen Paul erleben unsere Kinder lustige Abenteuer rund um die Welt. Mit dabei sind auch jedes Mal Knautschie und Olivia. Erlebt auch ihr die Abenteuer der drei Freunde.

Der Phantastische Paul ist eine kanadische Animationsserie für Kinder, welche seit 2011 produziert wird. Die deutsche Erstausstrahlung war im Februar 2013 und seither läuft die Sendung immer wieder auf Toggolino von Super RTL und teilweise weiteren Sendern. Eine Folge dauert 22 Minuten, wovon bisher in drei Staffeln insgesamt 65 entstanden sind.

Auf Phantasiereisen

In einer Sendung spielt Paul jeweils zu Hause und begibt sich dabei auf eine Reise in seine Phantasie. Auf eine Reise zu einem fernen Ziel auf dieser Welt in einer meist noch weit zurückliegenden Zeit. Mit dabei ist natürlich auch Knautschi, sein Lieblingsschmusetuch, welcher in der Phantasiewelt zum Leben erweckt. In den Abenteuern weiss dann Olivia immer wieder guten Rat und hilft Paul und Knautschie die spannenden Abenteuer zu meistern.

Paul und seine Freunde

Paul ist die Hauptperson der Sendung. Er ist ein fröhlicher und neugieriger Junge mit einer ausgeprägten Phantasie. So handeln die Folgen von Reisen und abenteuerlichen Erlebnissen seiner eigenen Phantasiewelt. Dabei lernt er immer etwas, was er zu Hause umsetzen kann. Mit Knautschie wird es garantiert nie langweilig. Er ist immer lustig und gut drauf. In der wirklichen Welt ist er Pauls Kuscheltuch und auf den Abenteuerreisen sein bester Freund. In diesen Phantasiewelten ist immer Olivia zur Stelle, welche den beiden mit Rat und Tat zur Seite steht.

Der Phantastische PaulDer Phantastische Paul KnautschieDer Phantastische Paul Olivia

Auf ihren Reisen lernen die Freunde viele neue Dinge und unterschiedliche Kulturen kennen. Und somit lernen auch die Kinder vor dem Fernseher was über die Welt, auch wenn es nur Kleinigkeiten sind. Der Phantastische Paul ist einfach eine hübsche, fröhliche und unterhaltsame Kindersendung für alle.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Keine Beiträge mehr verpassen?

Einfach Name und E-Mail eingeben, auf Anmelden klicken und schon wirst du über jeden neuen Beitrag informiert.